Hypnotiseur Markus Schuh

Wie ich zur Hypnose kam

In meiner Jugend habe ich sehr viel Sport gemacht, unter anderem Handstandakrobatik, dass hierbei meine Schultergelenke in Mitleidenschaft gezogen wurden, hatte mir damals niemand gesagt. Anfang 2000 begannen meine Schultern zu schmerzen und ich musste in die Computertomographie. Mein Arzt drückte es so aus: "Herr Schuh, Sie haben Schultern wie ein 60- jähriger Bauarbeiter." Da eine OP für mich nicht in Frage kam, entschied ich mich, Schmerzmittel zu nehmen.

Ausweg Hypnose
Über die Mutter meines besten Freundes erfuhr ich, dass sie mit Hypnose ihre Schmerzen im Bein in den Griff bekommen hatte. Da ich eher aus der "Zweifler-Ecke" kam, konnte ich mir nicht vorstellen, dass man mit Hypnose einen Menschen so "umprogrammieren" kann, dass er selbst Schmerzen oder Süchte, wie zum Beispiel das Rauchen, von sich aus aufgibt. Aber was, wenn es tatsächlich möglich wäre?

Meine erste eigene Hypnose
Ich fand einen Münchener Hypnotiseur, der mir in 4 Sitzungen beibrachte, meine Schmerzen zu kontrollieren. Von nun an waren auch Kopfschmerzen für mich kein Thema mehr. Ich bemerkte, dass Hypnose ein tolles Werkzeug ist um Menschen zu helfen, so entschloss ich mich, meine Ausbildung zum Hypnotiseur zu machen.

Weiterbildung
Wer rastet der rostet.... ich bilde mich regelmäßig fort, um meinen Klienten gegenüber immer auf dem neuesten Wissensstand zu sein. Mit dem Ausbildungszentrum Thermedius München habe ich einen starken und sehr kompetenten Partner gefunden!

Meine Ziele
Ich möchte Menschen helfen, ihre derzeitige Lebenssituation zu verbessern. Denn wer unbeschwert lebt, lebt glücklicher!


Markus Schuh
Life Coach & Hypnotiseur

Aus- & Fortbildungen

Name:  Markus Schuh
Geb:     04.02.1974 in Landsberg am Lech 

2009    Fachqualifikation zum Hypnotiseur Grundkurs 1 (TherMedius Institut)
2009    Fachqualifikation zum Hypnotiseur Grundkurs 2 (TherMedius Institut)
2010    Master Fachqualifikation Rückführung und Analytik (TherMedius Institut)
2012    Fachqualifikation Matrix Quantenheilung (Paracelsus Heilpraktikerschule)
2013    Fachqualifikation  Induktionstechnik nach Elman (Alexander Seel Hypnose)
2014    Freiwillig Zertifizierter Hypnocoach (Deutscher Verband für Hypnose e.V.)
2014    Master Fachqualifikation Hypnosetherapie Ängste und Phobien (TherMedius Institut)
2015    Master Fachqualifikation Kinderhypnose (TherMedius Institut)
2016    Master Fachqualifikation Hypnotischer Sexualberater (TherMedius Institut)
2017    Master Fachqualifikation Depressionen und Burnout (TherMedius Institut)
2017    Hypnose - Master (Thermedius Institut)
2017    Hypnosetherapie (Thermedius Institut)

Zertifikate

Zeitungsartikel