Ihr Seminarleiter

Hypnose-Trainer Markus Schuh

Wer unterrichtet Sie? Mein Werdegang vom Marketing zur Hypnose und mein Anspruch an verständlichen, praxisnahen und verantwortungsvollen Unterricht.

Markus Schuh, Hypnotiseur und Seminarleiter der Hypnoseschule Augsburg

Hallo, ich bin Ihr Seminarleiter Markus Schuh

Ich bin Jahrgang 1974 und arbeite als Hypnotiseur und Coach. Mein beruflicher Weg begann im Marketing: Nach der Ausbildung zum DTP-Operator habe ich mich in diesem Bereich selbstständig gemacht. Dabei habe ich schnell gemerkt, dass erfolgreiches Marketing mehr ist als schöne Werbung. Es geht darum, Menschen zu verstehen: wie sie denken, worauf sie reagieren und was bei ihnen hängen bleibt.

Dieses Interesse an menschlichem Verhalten hat mich weitergeführt. Über eine Zusatzausbildung zum Verkaufstrainer und Motivationscoach kam ich intensiv mit Hypnose in Berührung. Ein Selbstversuch, bei dem ich die Wirkung direkt erlebte, hat mich überzeugt. 2008 habe ich meine Hypnoseausbildung am TherMedius Institut in München begonnen.

Mein Weg in der Hypnose

Seitdem habe ich mich durch zahlreiche Fachfortbildungen weiter spezialisiert, unter anderem auf Rauchentwöhnung, mentale Blockaden, Rückführungen und den Aufbau von Selbstbewusstsein. Ich arbeite als zertifizierter Hypnotiseur in eigener Praxis, dem Hypnosestudio Augsburg, und entwickle laufend eigene Hypnoseanwendungen, die auch in meine Seminare an der Hypnoseschule einfließen.

Mehr über meine Arbeit im Studio finden Sie unter Über mich.

Mein Versprechen an Sie

In meinen Seminaren vermittle ich Hypnose verständlich, praxisnah und verantwortungsvoll. Ich erkläre die Funktions- und Wirkungsweise mit klaren Worten, anschaulichen Beispielen und vielen Übungen, damit Sie die Techniken nicht nur verstehen, sondern sicher anwenden können.

Mein Ziel ist, dass Sie Hypnose nicht „auswendig lernen“, sondern wirklich begreifen und das Gelernte direkt in der Praxis einsetzen können.

Zu den Kursen